LabVIEWForum.de - Ethernet-Camera auf RT-Controller öffnen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ethernet-Camera auf RT-Controller öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ich möchte in einem Custom Device, welches auf einem Echtzeit-Controller läuft, auf eine Kamera zugreifen. Diese Kamera hängt über einen Switch an dem RT-Controller, der leider nur einen Ethernetport hat.
Das "IMAQdx open camera.vi" funktioniert hier wohl nicht. Dieses ruft die Kamera über den Namen der im MAX verwendet wird auf. Dem Controller ist dieser Name aber scheinbar nicht bekannt ist. Ich erhalte nämlich beim Deployment den Fehler "Camera not found" in der Console. Ich habe schon ein wenig mit den VIs "Discover Ethernet Cameras" und "Enumerate Cameras" herumprobiert, ohne Erfolg.
Hat sich damit schonmal jemand auseinandergesetzt oder auch spontan eine Idee?

Viele Grüße
hat sich erledigt!
Im MAX werden zwei Namen für die Kamera vergeben, einmal für den Host und einmal für den Controller. Das habe ich nicht gewusst und auch nicht bemerkt, dass dort unterschiedliche Namen vergeben waren... Da ich im Custom Device aber die Kamera immer mit einem Namen geöffnet habe, konnte der Controller sie nicht finden. Setzt man den gleichen Namen für beide ist das Problem schon gelöst Big Grin
Referenz-URLs