LabVIEWForum.de - Zeichen Aus Datei Löschen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeichen Aus Datei Löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein kleines Problem:

Ich will einen String in eine Datei schreiben... Bei dem String handelt sich um das Ergebnis von einem Gerät. Ich bekomme den String über meien Netzwerkkarte. In dem String ist ein Bitmap versteck. Wenn ich den String als ganzes in eine Datei schreibe ist alles in Ordnung. Die Länge stimmt und die Daten sind ok. Mit der Funktion String durchsuchen und zergleidern versuche ich das bmp zu lokalisieren. Als such String gebe ich BM6 ein... Die Funktion soll mir nun das BM6 liefern und alle zeichen danach... dies macht es aber nicht...

gibt es eine andere möglichkeit wie ich gezielt zeichen aus einer datei löschen kann?
Wenn das Format der Datei fest ist, dann weiss man ab welchem Byte das Zeichen zu finden ist. Dann kannst Du die nützliche Bytes in die Neue Datei kopieren, und die alte Datei löschen.
Allerdings wenn "BM6" teilstring nicht zu finden ist, kann sein dass das gar nicht da ist. Am besten lade dein VI hier hoch.

Gruß
Oleg
Hallo Visionary,

vergesse bitte nicht, Beispieldaten zusammen mit deinem VI hochzuladen - sonst haben wir keine Möglichkeit, deine Suchfunktion zu testen...
Referenz-URLs