LabVIEWForum.de - Fehler-Fenster (Dialog) einer DLL automatisch ausblenden / unterdrücken / bestätigen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehler-Fenster (Dialog) einer DLL automatisch ausblenden / unterdrücken / bestätigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bekomme von einer externen DLL ab und zu (selten) einen Fehler beim Initialisieren der Schnittstelle, den ich aber nicht dem User anzeigen möchte, da der erneute Aufruf klappt.
Kann ich die Fehlermeldung ausblenden / unterdrücken / bestätigen?
"Clear Errors.vi" klappt nicht, da der Fehler nicht im Error Cluster auftritt.
Vermutlich geht das irgendwie mit der user32.dll, aber wie? Unsure

Gruß Markus
Hallo Markus,

hört sich nach einem Fall für AutoIt an…

Idee:
Es gibt da eine alte LLB bei NI mit rudimentären Win32-Funktionen. Da ist ein VI dabei, welches zu einem Fensternahmen ein Handle auf dieses Fenster zurückgibt. Damit könntest du folgendes machen:
Code:
IF Fenster(Fehlerdialog) vorhanden
THEN AutoIt(Dialog abnicken)
Evtl. bietet AutoIt auch schon eine entsprechenden Aufruf an, habe damit noch nicht viel gearbeitet…
Ich finde die LLB bei NI nicht und auch bei LAVAG gibt's zu "Autoit" nur Deadlinks (z.B: dort die Beiträge #6 und #18).
Hast Du das noch irgendwo auf der Platte?

Gruß Markus

EDIT: Danke erstmal für die Antwort. Big Grin
Hallo Markus,

schau mal hier! (Google-Suchbegriff "win32 util labview")

AutoIt ist eine eigenständige Software, die du nur mit passenden Parametern per SystemExec aufrufen musst. Ob da Fernsteuerung durch LabVIEW (a la ActiveX o.ä.) möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die habe ich mir schon vorhin gezogen, dachte aber dass ich damit nichts anfangen kann.....
Ich schau's mir jetzt doch mal im Detail an. Big Grin

Gruß Markus
Ich habe das VI mit dem Windows-Namen gefunden, aber woher kriege ich das Windows-Refnum für meinen DLL-Error?

Gruß Markus
Hab' die VIs getestet ("Get Refnum" und "Get Name"), aber die sind extrem langsam, bzw. sind komischerweise sofort abgearbeitet, wenn man während der Laufzeit oben in die Menüleiste des VIs klickt.
Schon komisch....
Vielleicht finde ich morgen noch was dazu raus.

Gruß Markus
Hallo Markus,

schau dir doch mal AutoIt an!
Hier wird am Beispiel NotePad das Schließen eines Fensters erläutert. Evtl. kannst du ja dank "Easy to learn BASIC-like syntax" auch ein Skript erstellen, welches du im Hintergrund dauerhaft laufen lassen kannst?
Referenz-URLs