LabVIEWForum.de - State Machine Grundlagen

LabVIEWForum.de

Normale Version: State Machine Grundlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein einfaches und typisches beispiel für eine State Mashine zeigen kann ? Ich habe nämlich ein relativ großes Programm zum steuern eines von mir gebauten Gerätes gebaut und wenn ich das Programm mal wegen einer Frage hochladen musste kam des öfteren die Anmerkung meine Programmstruktur zu überdenken und eine State Mashine einzusetzen.
Jetzt möchte ich mich damit mal auseinandersetzen, finde aber nicht so recht was.
Kann mir da jemand nen Tip geben oder wie gesagt mal ein Beispiel hocjladen ?

Wäre echt voll nett, Danke
In LabVIEW gibt es ein Template dazu, mit dem kann man gut anfangen.
gut danke, ich hab ne deutsche Version, da gibts keine State Mashine, das heißt hier Standardzustandsautomat.
Also danach hätte ich nie im Leben gesuchtWink
Ein wenigOfftopic2

Vielleicht hättest du mit der Foren-SuFu nach State Machine suchen sollen, nicht State Mashine.

Gruß, Jens
Referenz-URLs