LabVIEWForum.de - Case Auswahl mittels Digitaleingängen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Case Auswahl mittels Digitaleingängen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin LabVIEW Einsteiger und weiß bei der Programmierung momentan nicht weiter...

Über ein Digitaleingangsmodul (NI 9425) möchte ich eine Messgeräterkennung durchführen. Die Erfassung des Messwertes ist kein Problem. Dabei soll zum entsprechenden Druckmessumformer jeweils ein Messbereich automatisch ausgewählt werden.

Ich habe bisher versucht eine Case Struktur zu realisieren, jedoch habe ich Probleme die den entsprechenden Fall durch die Digitaleingänge auszuwählen.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Danke!
Hi

Was bekommst du denn als Entscheidungsgrundlage von deinen Digitaleingängen? ein Array mit true/false dann gibt es die Funktion "Boolean Array to Number". Mit der Nummer kannst du dann per Case Struktur deine Messbereiche auswählen..

[attachment=50248]

Wenn du Einzelne Leitungen bekommst faß(ss?) sie zu einem Array zusammen und nimm dann diese Funktion.

T
Danke für deine Hilfe.
Leider hat es über diesen Weg nicht funktioniert.
Habe allerding eine Lösung gefunden. Wenn ich auf den DAQ-Assistenten verzichte und die herkömmlichen DAQ-mx Bausteine nutze, funktioniert alles problemlos.


Gruß
voldulum
Referenz-URLs