LabVIEWForum.de - Measurement Explorer separat installieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Measurement Explorer separat installieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich versuche gerade eine alte Software auf einen neuen Laptop (Windows 7 Professional 32bit) umzuziehen.

Installiert habe ich folgendes:
- LabVIEW Runtime 8.6.1
- DAQ 9.0.2 Core für NI-USB-6210, Readme

Allerdings wurde der "Measurement & Automation Explorer" nicht installiert. Sollte dieser nicht mit den Treibern installiert werden, oder ist bei der Core Version dieser nicht dabei? Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, ihn separat herunterzuladen.


Thomas
Hallo Thomas,

MAX gehört zu DAQmx. Und DAQmx ist etwas anderes als "DAQ Core"…
Hallo Gerd,

dann habe ich mit den Bezeichnungen geschludert. Installiert habe ich NI-DAQmx 9.0.2 Core (NIDAQ902Core.zip), wie auch an der Readme zu sehen ist. Leider kann ich den Beitrag jetzt nicht mehr ändern.


Thomas
Hallo Thomas,

es bleibt dabei: bitte nicht die "Core" installieren, sondern die Vollversion
Ok, dann hatte ich dich falsch verstanden. Unter Description steht tatsächlich dick und fett: NI-DAQmx 9.0.2 Core Runtime does not install Measurement & Automation Explorer. Asche auf mein Haupt, dass ich das übersehen habe. Danke für deine Hilfe.

Thomas
Referenz-URLs