LabVIEWForum.de - Bandpass Error -20020

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bandpass Error -20020
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

ich habe eine RFID-Kommunikation zwischen einem SIRIT Infinity 510 und einem RFID-Tag mithilfe eines USRP-2932 mitgeschnitten. Dieses Signal würde ich jetzt gerne Bandpassfiltern (30-650 KHz). Allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung: -20020. Diese besagt laut http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/A...270058A4A0

das die Abtasttastfrequenz zu gering ist oder der "dt"-Wert fehlt. Allerdings habe ich sowohl den "dt"-Wert als auch eine Abtastfrequenz von 1,4 MHz.
Hat jmd von euch eine Idee wo das Problem liegen könnte?!
Danke schon mal für die Hilfe.

Mfg
Eyk

P.S.: Leider ist die Datei der Messwerte 105MB groß deshalb mal die erste Zeile der Excel-Datei, die durch das Programm eingelesen wird:
re im dt Zeitstempel
-0,00009156 0,00006104 0,00000071 3491279607
-0,00006104 0,00006104 0 0
-0,00003052 0
-0,00006104 0,00003052
-0,00012207 0,00003052
... ...
Ich kann zwar keine direkte Lösung posten, aber LabVIEW kann keine komplexen
Signale filter. Die Eingänge der Filter VIs sind [DBL] und falls Du dort ein
komplexes Signal anlegst, wird nur der Re-Teil verwendet.
(19.08.2014 10:50 )dali4u schrieb: [ -> ]Ich kann zwar keine direkte Lösung posten, aber LabVIEW kann keine komplexen
Signale filter. Die Eingänge der Filter VIs sind [DBL] und falls Du dort ein
komplexes Signal anlegst, wird nur der Re-Teil verwendet.

Ok denn probiere ich das nur mit dem Re-Teil. Aber müsste nicht eigentlich beim verbinden der Waveform mit dem Filter eine Fehlermeldung kommen?!

Mfg
Delta t = 1/Sampling Frequency , nicht dt= Samplung Frequency!!!

Die Erstellung einer Waveform kannst du dir auch sparen, das von dir verwendete Filter-VI arbeitet sowieso nur mit einem Array of DBL/CDB.

Gruß, Jens
(19.08.2014 11:39 )jg schrieb: [ -> ]Delta t = 1/Sampling Frequenz !!!

Die Erstellung einer Waveform kannst du dir auch sparen, das von dir verwendete Filter-VI arbeitet sowieso nur mit einem Array of DBL/CDB.

Gruß, Jens

Ja ich weiß was Delta t ist. Dadurch ergibt sich ja eine Sampling-Frequenz von 1,4MHz, die bei einem Bandpass von 30KHz bis 650KHz ausreicht?!
Vllt stehe ich auch gerade auf'n Schlauch??

Mfg
Eyk

Edit: Achso, jetzt hats durch dein Edit klick gemacht ;-)
Vielen Dank.

Mfg
Eyk
Das "Problem" mit der frequenz ist ja erledigt, allerdings funktioniert der Bandpass immer noch nicht. Vllt kann sich jmd von euch mal bitte die .vi anschauen. Bei mir hängt sich bei der Ausführung immer Labview auf. Hatte mit der Schleife probiert nicht alle 4 Millionen Datensätze mit einmal abzuarbeiten, sondern das ganze "gestückelt" zu verarbeiten (Wohl komplett falsche herangehensweise Undecided).
Muss leider auch dazu sagen, das ich alle bisherigen "Kenntnisse" über LV selbst erarbeitet habe, von daher sind wohl auch ein paar starke syntaktische Fehler drin.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Mfg
Eyk
Referenz-URLs