LabVIEWForum.de - gapCONTROL von µEpsilon

LabVIEWForum.de

Normale Version: gapCONTROL von µEpsilon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moin,
hat schon jemand mit den gapcontrol Sensoren und Labview was gemacht? wie kann man die Positionen mit Labview übertragen?
danke
Nein, aber wenn ich auf die Herstellerseite gehe, dann finde ich sehr schnell diese Seite:
http://www.micro-epsilon.de/laser-scanne...index.html
Und da steht was von Einbindung in LabVIEW. Das klingt doch gut. Was sagt der Hersteller dazu?

Gruß, Jens
Hallo,
ich habe an euch eine Frage. Ich möchte einen Sensor vom Typ gapControl mit Labview einlesen. Die Leute vom Support haben die mir gesagt:
dass man für die Messwertübergabe physikalisch die Ethernet-Leitung oder die RS422 nehmen kann.
Über Ethernet kann man die Werte über UDP-Stream übertragen lassen oder über MODBUS TCP.
Über RS422 kann man die Werte als ASCII-Stream übertragen lassen oder als MODBUS RTU. Ehrlich gesagt das sagt mir gar nicht. Ich habe damit noch nie gearbeitet, und ich weiß nicht man das zum laufen bringen kann.
Hat jemand schon mal damit gearbeitet? oder weißt jemand was für Hardware dazu nehmen soll? wäre ganz Hilfreich, wenn jemand ein Beispiel dazu hat.
Danke im Voraus
LG Lola
(11.09.2014 16:38 )jg schrieb: [ -> ]Nein, aber wenn ich auf die Herstellerseite gehe, dann finde ich sehr schnell diese Seite:
http://www.micro-epsilon.de/laser-scanne...index.html
Und da steht was von Einbindung in LabVIEW. Das klingt doch gut. Was sagt der Hersteller dazu?

Gruß, Jens

danke ich gucke die mir an
Hallo lola,

ich habe mal deine Frage zum selben Sensor in deinen alten Thread übertragen. Bitte keine DoublePosts!

Tipp: Nimm die Ethernet/Modbus-Option…
(12.09.2014 12:37 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo lola,

ich habe mal deine Frage zum selben Sensor in deinen alten Thread übertragen. Bitte keine DoublePosts!

Tipp: Nimm die Ethernet/Modbus-Option…

Ok ChefGuru1Big Grin
Referenz-URLs