LabVIEWForum.de - Fehlerhafte Case-Struktur

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehlerhafte Case-Struktur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Oaky

Hallo,

im Rahmen meiner Klausurvorbereitung, hat der Prof. eine Probeklausur erstellt. Bei einer Aufgabe soll man den Fehler im VI finden. Im Anhang befindet sich eine fehlerhafte CASE-Struktur. Hab sie auch schon nachgebaut, weiß aber nicht was falsch sein soll.
Hi. Die Formatierung des Anzeigeelementes ist "falsch". Stell es mal auf Integer um, dann ist auch der rote Punkt weg.
Aber das ist nicht der gesuchte Fehler. Sag doch mal was für einen Fehler es beim Ausführen anzeigt.
Gruß
Hallo Oaky,

Zitat:Im Anhang befindet sich eine fehlerhafte CASE-Struktur.
Wäre es nicht einfacher/sinnvoller, ein VI anzuhängen anstatt eines Bildes?

Zitat:Hab sie auch schon nachgebaut, weiß aber nicht was falsch sein soll.
Ich schon. Sieht man auf den ersten Blick! Wenn du das nicht siehst: Du kennst die Links in meiner Signatur schon?

Starte dein VI doch einfach mal. Dann sagt die LabVIEW von ganz allein, was der Fehler ist!
Tunnel...

Gruß, Jens

Oaky

(21.09.2014 18:58 )E-techniker schrieb: [ -> ]Hi. Die Formatierung des Anzeigeelementes ist "falsch". Stell es mal auf Integer um, dann ist auch der rote Punkt weg.
Aber das ist nicht der gesuchte Fehler. Sag doch mal was für einen Fehler es beim Ausführen anzeigt.
Gruß

Es funktioniert, deswegen frag ich ja. Smile



(21.09.2014 19:05 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo Oaky,

Zitat:Im Anhang befindet sich eine fehlerhafte CASE-Struktur.
Wäre es nicht einfacher/sinnvoller, ein VI anzuhängen anstatt eines Bildes?

Zitat:Hab sie auch schon nachgebaut, weiß aber nicht was falsch sein soll.
Ich schon. Sieht man auf den ersten Blick! Wenn du das nicht siehst: Du kennst die Links in meiner Signatur schon?

Starte dein VI doch einfach mal. Dann sagt die LabVIEW von ganz allein, was der Fehler ist!

Würde mich wundern, wenn du mal nichts zu meckern hast.. Big Grin
(21.09.2014 19:35 )jg schrieb: [ -> ]Tunnel...

Gruß, Jens

Bisschen genauer bitte! Blink
Und was bedeutet im Case das "2..4"?

Wenn ich die Case-Struktur nachbaue, steht bei mir dort eine 1.
Aha, der Screenshot ist also nicht von deinem Nachbau sondern die Vorlage aus der Klausur?!
Dann hast du es ganz offenbar nicht (komplett) nachgebaut - ganz im Gegensatz zu deiner Eingangsfrage. Wall

Gruß, Jens
Hallo Oaky,

Zitat:Würde mich wundern, wenn du mal nichts zu meckern hast.
Solange man dich auf die LabVIEW-Hilfe verweisen muss, um elementare Dinge nachzulesen wie diese hier:
Zitat:Und was bedeutet im Case das "2..4"?

Zitat:Hab sie auch schon nachgebaut, weiß aber nicht was falsch sein soll.
Zitat:Wenn ich die Case-Struktur nachbaue, steht bei mir dort eine 1.
Anscheinend täuscht du doch hier falsche Tatsachen vor, in dem du wichtige Einzelheiten weglässt…
So hättest du doch gleich neben das "Original" aus deiner Klausurvorbereitung deine "Fälschung" stellen können. Dann hätten wir dir gern gesagt, wo DU die Fehler beim Nachbauen gemacht hast.

Bis dahin: Rtmfx und viel Spaß beim weiteren Lernen für die Klausur…
(21.09.2014 20:01 )Oaky schrieb: [ -> ]
(21.09.2014 18:58 )E-techniker schrieb: [ -> ]Sag doch mal was für einen Fehler es beim Ausführen anzeigt.
Es funktioniert, deswegen frag ich ja. Smile
Das VI von dem das Bild stammt, wird sich so sicher nicht starten lassen. Die Fehlermeldung wird sagen, dass der ....
(21.09.2014 20:01 )Oaky schrieb: [ -> ]
(21.09.2014 19:35 )jg schrieb: [ -> ]Tunnel...
Bisschen genauer bitte! Blink
....Tunnel nicht in allen Cases verdrahtet ist.
(21.09.2014 20:01 )Oaky schrieb: [ -> ]Und was bedeutet im Case das "2..4"?
Es bedeutet, dass in diesem Case alles von zwei bis vier (vulgo "2..4") behandelt wird.
(21.09.2014 20:01 )Oaky schrieb: [ -> ]Wenn ich die Case-Struktur nachbaue, steht bei mir dort eine 1.
Bei mir auch. Aber zwischen mir und dem Monitor liegt für genau solche Fälle eine Tastatur!
Referenz-URLs