LabVIEWForum.de - Muster suchen, RegEx Ausdruck String innerhalb Klammern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Muster suchen, RegEx Ausdruck String innerhalb Klammern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich nutze die Funktion Muster suchen um ein String zwischen zwei runden Klammern
zu erhalten. Da ich selber nur sehr wenig von RegEx verstehe, verlasse ich mich auf
die Hilfe von LabVIEW und bei Muster suchen steht folgendes:

"Die längste Zeichenfolge innerhalb der runden Klammern, jedoch ohne die Klammern"
Ausdruck: ([~()]*)

[attachment=50841]

Die Klammern sind dennoch enthalten, aber darum gehts nicht, die kann man ja nachträglich
auch noch löschen. Mir gehts darum ob der Ausdruck in der Hilfe evtl. falsch ist und
wenn ja, wie ist der korrekte Ausdruck?

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

Google ist dein Freund:
[attachment=50844]
Wichtig ist hier "Teil 1": du suchst nach einem Ausdruck, der innerhalb runder Klammern steht und benötigst nur den Teil innerhalb der Klammern…

Außerdem wichtig bei RegEx: die von dir verwendete Funktion unterstützt RegEx nicht komplett - worauf die Hilfe aber hinweist!
(23.09.2014 09:42 )GerdW schrieb: [ -> ]Außerdem wichtig bei RegEx: die von dir verwendete Funktion unterstützt RegEx nicht komplett - worauf die Hilfe aber hinweist!

Hi Gerd,
das habe ich auch gelesen, aber da das so als Beispiel angegeben war, habe ich nicht damit gerechnet, dass das
nicht funktioniert.

Danke Dir Gerg
Referenz-URLs