LabVIEWForum.de - TwinCat PLC Control

LabVIEWForum.de

Normale Version: TwinCat PLC Control
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle miteinander,
ich habe da folgendes Problem:

Mit einem Editor erstelle ich eine Kurvenscheibe, welche eine frei definierbare Länge haben soll. Um dieses Problem zu lösen sollte ich folgenden Weg gehen:

1. Kurvenscheibe im Editor malen
2. wichtige Parameter berechnen lassen (Anstieg, Dauer, Sollwert)
3. Quellcode erzeugen, dass er einfach in das entsprechende TwinCAT PLC Control Projekt eingefügt werden kann
4. Diesen Quellcode in eine Textdatei speichern.

Nun habe ich eine Textdatei mit dem entsprechenden Stück Quellcode, welche ich dann jedesmal per Hand in das TwinCAT Projekt einfügen muss - was ich allerdings persönlich für unpassend halte. Deshalb kam mir der Gedanke, ob es nicht möglich wäre über ActiveX das Programm "TwinCAT PLC Control" zu öffnen, das entsprechende Projekt zu laden und dann an die richtige Stelle den Text automatisch einfügen zu lassen. Also ähnlich wie wenn ich mir einen Text erzeuge und diesen dann in Word schreiben lasse.

Allerdings habe ich weder bei Beckhoff noch durch suchen etwas heraus gefunden, so dass ich langsam glaube es ist garnicht möglich.

Ich hoffe es hat einer eine Idee bzw. weiß wie ich das zu handeln haben.
Viele liebe neujährliche Grüße vom Schü
Keiner eine Idee, oder gehts schlechtweg nicht?
Referenz-URLs