LabVIEWForum.de - SubVi - Referenz Refnum

LabVIEWForum.de

Normale Version: SubVi - Referenz Refnum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!!

Ich checks einfach nicht... steh wohl auf der Leitung!!

Habe ein SubVi und würde gerne einen Wert über ein Referenz an das Main-VI übergeben...

Referenz erstellen ist kein Problem, aber wie erstelle ich eine Referenz mit Refnum?!

Ich erstelle eine Referenz die wie folgt aussieht:

[attachment=50933]

Hätte aber gerne eine Referenz Refnum

[attachment=50934]

Wahrscheinlich ist's eh ganz einfach ...

lg heri
Hallo heri,

wie üblich lautet die Antwort: per Rechtsklick!

Du gehst auf das Control, welches du per Refnum kontrollieren willst: Erstellen -> Referenz.
Rechtsklick auf die Referenz: Erstellen->Bedienelement

Dieses Bedienelement dann in dein subVI verschieben…

(Es gibt auch andere Wege zum Ziel, aber dieser hier ist idiotensicher! Big Grin)
Hallo!

Danke für den Tipp!!

Eigentlich hab ich es eh immer richtig gemacht (Referenz erstellt, num. Anzeige in Ref.-Container gezogen) => Anscheinend hab ich das SubVi nicht richtig "beschaltet" und deshalb hat das Ganze nicht funktioniert!!

Nochmal Danke! Guru1
Referenz-URLs