LabVIEWForum.de - VI Hierarchie

LabVIEWForum.de

Normale Version: VI Hierarchie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ein umfangreiches Programm zeigt ein etwas sonderbares Verhalten: bei einer bestimmten Art der Beendung (User Abort) bleibt das Programm brav stehen. Alle Loops im Hauptprogramm werden fertig, alle Rendezvous werden geschlossen aber das achteckige "Stop" wird nicht ausgegraut.

Im Fenster VI Hierarchie ist kein VI mit einem Pfeil nach rechts versehen....

Ich stehe an.

Danke für einen Hinweis

Gottfried

PS.: zur VI Hierarchie noch eine Frage (steht nicht im Help oder irgendwo) was bedeuten die blauen Striche (die Striche per se sind ja die Aufrufwege), auch gibt es VIs die zart blau eingefasst sind - für beides fehlt mir eine Erklärung -. danke.
Hallo Gottfried,

Zitat:Im Fenster VI Hierarchie ist kein VI mit einem Pfeil nach rechts versehen....
Die Hierarchie ist nciht allwissend…

Manchmal hilft es, selbst nach VIs zu suchen, die noch als "aktuell laufend" angezeigt werden.

Zitat:was bedeuten die blauen Striche
blauer Strich = direkter Aufruf (als subVI oder aufrufendes VI)
blau eingefasst = aufrufendes VI
(Ist meine Deutung anhand eines Blicks auf eine etwas einfachere Hierarchie.)
(07.10.2014 14:18 )gottfried schrieb: [ -> ]PS.: zur VI Hierarchie noch eine Frage (steht nicht im Help oder irgendwo) was bedeuten die blauen Striche (die Striche per se sind ja die Aufrufwege), auch gibt es VIs die zart blau eingefasst sind - für beides fehlt mir eine Erklärung -. danke.
Das sind die direkte Aufrufer oder direkt im VI verwendeten SubVIs.

Gruß, Jens

(07.10.2014 14:25 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo Gottfried,

Zitat:Im Fenster VI Hierarchie ist kein VI mit einem Pfeil nach rechts versehen....
Die Hierarchie ist nciht allwissend…

Manchmal hilft es, selbst nach VIs zu suchen, die noch als "aktuell laufend" angezeigt werden.
Vielleicht laufen noch Reentrant oder sonstige dynamisch gestartete VIs. Ich bezweifle, dass die in der VI Hierarchie angezeigt werden.

Gruß, Jens
Referenz-URLs