LabVIEWForum.de - VIs aus Main VI starten

LabVIEWForum.de

Normale Version: VIs aus Main VI starten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich ein Main VI habe und aus diesem mehrere andere starten will. Unter LabVIEW 2012 hat das so wunderbar funktioniert. Nun muss ich das auf LabVIEW 8.5 implementieren und ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass eine Referenz nicht exisitiert.

Ich habe leider keine möglichkeit mehr das unter einer aktuelleren Version zu testen. Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegt?

Im Anhang habe ich euch ein Minimalbeispiel in Version 8.5 erstellt.

Einfach das Projekt öffnen, dann smtb_main.vi öffnen und starten. Gedacht ist, dass sich dann 3 weitere Fenster öffnen und man mit den Buttons (links) zwischen den Fenstern (versch. Sub VIs) hin und her wechseln kann.

Grüße und schon mal vielen Dank,
Chris
Hallo Chris,

dein Beispiel scheitert schon daran, dass die FP-Elemente, die du anfangs setzen willst, in den subVIs nicht mehr vorhanden sind…

Musst du wirklich mit so vielen lokalen Variablen arbeiten? Hattest du keinen Draht mehr zur Verfügung? Hmm
Hey Gerd,

danke für Deine Antwort! Stimmt, das hatte ich komplett verplant. Habe die FP-Elemente in den Sub-VIs jetzt gesetzt. Allerdings bekomme ich immer noch einen Fehler Angry.
Im Anhang nochmal das aktualisierte Minimalbeispiel.

Du hast schon recht, das sind momentan unnötig viele lokale Variablen. Aber da sollen noch deutlich mehr Fenster (SubVIs) dazu kommen, sodass das mit Drähten dann ziemlich unübersichtlich wird.

Grüße,
Chris
Hallo ChG/Chris88,

welcher Anhang?
Warum hast du jetzt 2 Accounts? Mit jeweils unterschiedlichen LV-Versionen?
sorry, der Anhang ist hier:

zwei Accounts, weil ich vor einiger Zeit verplant hatte, dass ich schon einen Account hatte... LabVIEW Versionen passe ich an und versuche den einen zu löschen.

Grüße,
Chris
Offtopic2
Account löschen kannst du selber nicht, das gibt die Forensoftware nicht her.

Du kannst bei Dennis Moser per PN anfragen und um Zusammenlegung deiner Accounts bitten, der kann das erledigen.

Gruß, Jens
Hallo Chris,

es fehlen immer noch Controls auf den jeweiligen FPs. Hast du dein eigenes Beispiel mal getestet?

Es werden doch einige VIs bzw. deren FPs geöffnet. Bei deinen Einstellungen (ohne Titelzeile, ohne Menü, ohne Rahmen, etc.) ist aber das Debuggen schwierig, wenn man die Fenster nicht verschieben kann…
Referenz-URLs