LabVIEWForum.de - Drehknopf überdrehen?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Drehknopf überdrehen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

ich suche einen Drehknopf oder Drehregler der in die eine Richtung +x macht und in die andere -x, das ganze in schritten von y.

Kann der normale Drehknopf das?
Ich finde keine Eigenschaft dafür.

Es ist für eine Horizontalablenkung da die Werte der Grafen immer unterschiedlich sind muss es eben ein unendlicher Bereich in die eine und in die andere Richtung sein. (Bis zur Grenze des Datentyps).

Kennt jemand die Eigenschaft oder ne B-lösung?

Cash.
Hallo Jonny,

die Schrittweite kann man in den Properties zum Control angeben (bei den Range-Optionen).

Das mit dem "Über"drehen musst du selbst programmieren: hier könnte man z.B. mit einer Eventstruktur auf ValueChange- und Maus-Events reagieren und selbst den nächsten Wert ausrechnen...
Referenz-URLs