LabVIEWForum.de - DATAMATRIX- Code Generator

LabVIEWForum.de

Normale Version: DATAMATRIX- Code Generator
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich bin Neuling auf dem Gebiet der LabVIEW Programmierung, deshalb vorab Entschuldigung für die nicht ganz fachlichen Ausdrücke.

Besteht eine Möglichkeit einen Datamatrix-Code (2D-Code) via Labview Applikation zu generieren?

Die Absicht ist hierbei, dass einer Prüfung eines Produktes die Informationen auf ein Label aufgedruckt und direkt appliziert werden. Dabei wird max. ein 35-Stelliger String generiert, indem die Informationen enthalten sind. Aus diesen String würde ich gerne, je nach Möglichkeit, einen Datamatrix-Code generieren.

Würde mich über Ihren Beitrag freuen.

Freundliche Grüße
Dimitri
Hallo Dimitri,

es gibt Web-Services, die wandeln dir einen String in einen QR-Code um. Sowas kann man dann auch automatisieren…

Inwieweit IMAQ/VISION da schon Funktionen mitbringt, müssten dir andere erklären.

Link zu deinem anderen, sehr ähnlich gelagertem Thread…
Hallo Dimitri,

schau dir doch mal den Zint Barcode Generator an.
Den kannst du mittels "Command Line" ansteuern.
Referenz-URLs