LabVIEWForum.de - Schieberegister

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schieberegister
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe da ein Problem mit so eine Art "Spiel" 2hands

Im großen und Ganzen funktioniert alles wie ich das will. Mir fehlt nur die Anzahl der Siege bzw. Unentschieden.
Ich habe es mit einem Schieberegister gemacht. Nur zählt er bei beiden Spielern einen Punkt hoch.
Ich weiß nicht wie ich Abfragen soll bzw. wie ich das mit dem +1 machen soll Big Grin

Danke schon mal Big Grin
Pseudo-Code:
Code:
IF a>b
   Increment A
   ELSE
      IF a<b
         Increment B
      ELSE
         Increment U
Nachprogrammieren, dafür gibt es in LabVIEW eine Case-Structure.

Alternativ geht es auch so:
[attachment=51051]
Gruß, Jens
Ich habe das so wie du gemacht aber es geht nicht. Ich bekomme für Unentschieden eine negative Zahl
Hallo xmazdax,

Zitat:Ich habe das so wie du
Nein, hast du nicht! Schau mal ganz genau hin!

Tipps:
- Debugging betreiben kann hilfreich sein! Big Grin
- Wozu verwendest du DBL-Anzeigen, wenn du nur mit Integerwerten arbeitest?
- Test auf Gleichheit ist bei DBL-Werten immer mit sehr viel Vorsicht durchzuführen…
Den einzigen Unterschied den ich sehe ist das ich die obere und untere Abfrage vertauscht habe. Blush
Ist das der Fehler?Big Grin
Hallo xmazdax,

nein, das ist nicht der Fehler. Da "oben" und "unten" in LabVIEW-Programmen bedeutungslos sind, ist das nicht einmal ein Fehler…

Tipp: Die Lage der Drähte an den beiden Schieberegistern ist unterschiedlich. Du musst schon genau gucken - und vorher auch schon genau arbeiten!
Du hast programmiert:
Code:
Increment A;
If a>b THEN A=A;
Gruß, Jens
Ich weiß nicht was du meinst Blush

Ich schicke euch das VI vll könnt ihr mir das ändern, dass ich mir das anschauen kannBig Grin
Dann schau mal hier:
[attachment=51057]
Egal ob TRUE oder FALSE, A wird inkrementiert...

Gruß, Jens
Ahso DANKE
Jetzt habe ich es erst gesehen
Seiten: 1 2
Referenz-URLs