LabVIEWForum.de - Array modifizieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array modifizieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

hätte da eine Frage an euch: Ich hab ein Array (in einer Schleife) aus dem ich den ersten Wert rauslese und lösche. Aus diesem neuen Array möchte ich dann im nächsten Schleifendurchlauf wieder den ersten Wert löschen und so weiter. Hättet ihr einen Ansatz dafür?

LG
Schieberegister+Delete From Array.
Hallo Sennar,

vielleicht würde ja auch ein explizites Indizieren des gewünschten Elements gehen oder gar die AutoIndizierung?
So muss LabVIEW nicht dauernd Kopien deines Arrays anlegen...
Also so in etwa hab ich das auch mit dem Wert rauslesen und den Rest in ein Schieberegister einbinden, aber das ist nicht die einzigste Schleife in meinem VI. und wenn dann der ganze weg bis zum nächsten durchlauf der Schleife zurückgelegt wurde, dann wird wieder das ursprüngliche array durchgearbeitet und genau der gleiche wert rausgelesen. also muss das neue array irgendwie "gespeichert" werden.... also schieberegister wirkt bei mir nicht in der gewünschten Weise
Hallo Sennar,

eine Fehlerbeschreibung wie "wirkt bei mir nicht in der gewünschten Weise" war hier noch nie hilfreichSmile

Probier doch mal folgendes:
[attachment=25663]

Alle 3 Methoden geben dir jeweils das gleiche Element aus... (Die leere Array-Konstante ist nur zur Verdeutlichung der Vorgehensweise verwendet worden...)
Referenz-URLs