LabVIEWForum.de - Schrittmotorsteuerung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schrittmotorsteuerung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo ich mache jetzt zur zeit eine studienarbeit, und muss schrittmotoren ansteuern, ich bin ganz neu und unerfahren in Lab View, wollte wissen wie man die ausgänge einer karte ( USB-6501) ansprechen kann?. ich habe die sofware dazu installiert (USB-CAN),da habe ich dann neue beusteine bekommen, ich wollte auch wissen ob man überhaupt mit der karte motoren ansteuern kann?
die motoren sollen mit unterschiedlich geschwindigkeiten irgendwelche positionen angefahren werden.
würde mich freuen wenn ich so beispiele kriegen würdeSmile.
Mit freundlichem Gruß.
und vielen dank.
Als erstes bitte die LVF-Regeln beachten (Groß- und Kleinschreibung). Rulez

Nun zu Deinem Problem. Sehe ich richtig, dass Du "nur" eine Digital-IO-Karte hast, aber damit einen CAN-Bus ansteuern möchtest?
Wenn Du CAN ansteuern möchtest, dann würde ich zuerst mal dort schauen:
http://sine.ni.com/np/app/main/p/ap/icomm/...:17/redirect/no
Da findest Du auch geeignete Hardware dazu.

Gruß Markus
also ich habe die Hardware zur verfühgung http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/en/nid/201630
und dazu habe ich dann die dazugerhörige Software installiert sie nennt sich USB_CAN, ich wollte nur wissen wie ich einen Rechtecksignal auf einem Ausgang erzeugen kann, damit ich den motor ansteuern kann, also mit welchen Icons bzw Bausteine und wie ich es realiesieren kann???
danke für den Hinweis und die Antwort.
Ich denke, dass zu dieser Karte eher DAQmx geeignet ist.
Wie das funktioniert, also wie Du dort Signale ausgeben bzw. einlesen kannst, siehst Du dort:
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/5371#toc2
Wie kommst Du darauf, dass zu Deiner Karte CAN gehört? Unsure

Gruß Markus
hehe, weil die Firma mir einen Tatenblatt mit der USB-6501 geschickt hat und da stand also Installieren sie die NI-CAN Software.
vielen Dank :-).
CROSSPOST:
http://LabVIEWportal.eu/viewtopic.php?f=85&t=2005

Nochmals, LVF-Regeln lesen und beachten! Crossposts sind nur unter Angabe eines Links zum Crosspost erlaubt.

Gruß, Jens
Wenigstens hat er es Eugen geglaubt, dass seine Karte nichts mit CAN zu tun hat. Ich rede hier ja gegen eine Wand. Noe

Gruß Markus

' schrieb:CROSSPOST:
http://LabVIEWportal.eu/viewtopic.php?f=85&t=2005

Nochmals, LVF-Regeln lesen und beachten! Crossposts sind nur unter Angabe eines Links zum Crosspost erlaubt.

Gruß, Jens
Referenz-URLs