LabVIEWForum.de - Rechtecksignal erstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Rechtecksignal erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halloechen,

Ich bin totaler Neueinstaeiger im Bereich LabVIEW und Programmierung.

Ich muss ein Rechtecksignal erstellen (1 und 0) welches auf eine IO Karte ausgegeben werden soll. Eigentlich ist das nicht so schwer. Eine While Schleife mit Schieberegister und jedesmal den Zustand in den jeweilig gegenteiligen Zustand aendern... Das setzen des Ausgangs der IOKarte muss mit in die Schleife...

Nun soll das Ganze einstellbar sein bezueglich der Zeit bzw Laenge... Ich braeuchte also ein Rechtecksignal (frequenz egal) das z.B. fuer 5 sekunden erstellt wird... WIe macht man das? Irgendwie habe ich ueberhaupt keine Idee...

Danke und Gruesse
Schau doch mal in die Signalverlaufspalette, da gibt es einen Abschnitt Signalerzeugung...
Danke erstmal... aber wie bekomme ich das Signal nachher zu meinem digitalen Ausgang der IO Karte? Unangenehmerweise muss ich immer die Ausgabefunktion aufrufen wenn ein Statuswechsel erfolgen soll... so in der Art Schreibe 1, Schreibe 0, Schreibe 1 usw...
' schrieb:aber wie bekomme ich das Signal nachher zu meinem digitalen Ausgang der IO Karte?
Welche IO-Karte? Mehr Infos wären nicht schlecht.

Gruß, Jens
Hallo Daniel,

pack doch einfach mal eine Wartefunktion in deine SchleifeSmile

Oder schau dir die TimedWhileLoops an, die machen das (so) genau (wie möglich unter Windows)...
Referenz-URLs