LabVIEWForum.de - Tutorium (Erste Schritte) - Ordner fehlt

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tutorium (Erste Schritte) - Ordner fehlt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich versuche mich grade an dem LabView Tutorial "Erste Schritte".

Dort soll man folgendes machen:
"1. Wählen Sie Datei»Neu, um zum Dialogfeld Neu zu gelangen.
2. Klicken Sie links in der Liste Neu erstellen auf VI»Aus Vorlage»Tutorium (Erste
Schritte)»Generieren, analysieren und anzeigen. Mit dieser VI-Vorlage wird ein Signal
simuliert und sein Effektivwert (RMS-Wert) ermittelt."

Bei mir fehlt jedoch der Ordner "Tutorium (Erste Schritte)" und folglich auch das VI "Generieren, analysieren und anzeigen".

Habe nach der Datei im Internet gesucht und aber nichts gefunden.

Wär top wenn jemand mir diese Datei/ diesen Ordner zukommen lassen könnte.

MfG Bert
Hallo Bert,

gib uns doch mal einen Link auf das Tutorial, welches du gerade ausprobieren willst!

So ganz ohne weitere Informationen kann man deine Frage sonst nicht beantworten…
@Gerd: Ich denke, es geht um diesen Link in der LabVIEW Hilfe:
[attachment=51216]
Gruß, Jens
Es handelt sich um diese PDF von National Instruments: "http://www.docdroid.net/keq1/lv-getting-started.pdf.html"


Das dürfte dem Link im Bild im Beitrag von "jg" entsprechen.
Hallo Bert,

ah, jetzt weiß man, worum es sich hier handelt…

Wenn ich das PDF aus deinem Link (warum auch immer du diese Datei nicht direkt von NI, sondern von einem Drittanbieter herunterlädst…) öffne und dort auf Seite 1-2 lese:
Zitat:Klicken Sie links in der Liste Neu erstellen auf VI»Aus Vorlage»Tutorium (Erste Schritte)»Generieren und anzeigen. Mit Hilfe dieser VI-Vorlage wird ein Signal erzeugt und dargestellt.
dann stimme ich dir zu: dieser Pfad im Baum fehlt auch bei mir. Direkt darüber sehe ich aber unter "Simuliert" den Punkt "Generieren und anzeigen"…

Und wenn du das Kapitel gemeistert hast, sollte es kein Problem mehr sein, diese Vorlage selbst zu "Generieren, analysieren und anzeigen" zu erweitern. Lt. Beschreibung besteht das "Analysieren" ja nur aus einer Mittelwert-Berechnung… Wink
Wurde da etwas was in der deutschen Version vergessen?
Hier das automatisch erstellte aus einer englischen LV-Version:
[attachment=51219]
Gruß, Jens
Besten Dank!
Referenz-URLs