LabVIEWForum.de - Hauptprogramm erst NACH Sub-VI fortsetzen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Hauptprogramm erst NACH Sub-VI fortsetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich rufe im Hauptprogramm ein Sub-VI auf. Dies soll erst komplett durchgelaufen sein, bevor das Hauptprogramm fortgesetzt werden soll. Nun dachte ich, das funktioniert mit der flachen Sequenz, aber leider Fehlanzeige. Das Hauptprogramm soll also "keinen Muckser" tun, bevor das Sub-VI nicht durchgelaufen ist. Kann mir jemand bei der Realisierung helfen? Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße
Wenn Du aus dem SubVI was ausgibst und den Ausgang an der flachen Sequenz anschließt (also an dem nächsten Sequenzrahmen sollte das eigentlich so sein...
' schrieb:Wenn Du aus dem SubVI was ausgibst und den Ausgang an der flachen Sequenz anschließt (also an dem nächsten Sequenzrahmen sollte das eigentlich so sein...

Vorausgesetzt, es gibt keinen parallelen Code zur flachen Sequenz.

Das Zauberwort heißt auch hier Datenfluss. Was im einfachsten Fall mit dem Errorcluster realisiert wird. Wie das funktioniert findest du eigentlich in jedem etwas umfangreicheren Beispiel hier im Forum.


Gruß SeBa
Das fand ich einen gelungenen Webcast: http://zone.ni.com/wv/app/doc/p/id/wv-884

Nur um das mal als unerfahrener LV-Programmierer gesehen zu haben. Mit dem Fehler-Cluster ist es natürlich einfacher und in dem Fall auch zweckmäßiger.


Gruß dimitri
Wenn Du im Sub-vi unter Eigesnchaften "modal" anklickst, ist es immer im Vordergrund und Du kannst, solange es geöffnet ist, in nichts anderem als in diesem VI herumklicken, also auch nicht im Haupt-Programm. Ich weiß. das ist keine Antwort auf Deine Frage, denn das Haupt-VI kann inzwischen weiterlaufen. Aber vielleicht wolltest Du genau das erreichen.
Vielen Dank nochmal für eure zahlreichen und schnellen Antworten! Das Problem ist gelöst. Eine Funktion im Hauptprogramm wurde versehentlich auch im Sub-VI ausgeführt, daher die Unstimmigkeiten, dass ich dachte, das Hauptprogramm läuft trotz flacher Sequenz weiter... Hab die Funktionen aus dem Sub-VI genommen, dann gings.

Ciao
Referenz-URLs