LabVIEWForum.de - String in Zeitstempel

LabVIEWForum.de

Normale Version: String in Zeitstempel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe eine Uhrzeit im String format 14:13:56 die lese ich aus einer .csv datei aus.
Jetzt brauche ich diesen String als Zeitstempel, Datum ist unwichtig.

Man kann ja en Zeitstempel in ein Double umwandeln, wie macht LabVIEW das?
Dann könnte ich die Zeit aus dem String umrechnen und dann als Zeitstempel benutzen

Ich muss diese Uhrzeit mit einem Zeitstempel der in LabVIEW erzeugt wurde vergleichen, deswegen der ganze Zores.

Oder hat jemand ne einfache Idee.Wink

Danke

Cash
Spontan fällt mir nur das ein....

[attachment=25623]
Lv09_img2

[attachment=25624]

Gruß Markus
Oder so:
[attachment=25625]

Gruß SeBa
Hi,

wow super klasse, vielen Dank.Dais

Eine Frage noch wo hast du den date time rec her? der auf das bündeln geht.
Ist das cluster selbst gebaut? oder gibts den?


Danke

Cash
Einfach einen Rechtsklick auf den "date time rec" Eingang des folgenden VIs (Date / Time to Seconds) und "Create"->"Constant" auswählen.

Gruß Markus
Referenz-URLs