LabVIEWForum.de - State Machine/image Processing

LabVIEWForum.de

Normale Version: State Machine/image Processing
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage und zwar ich benutze der Zustandsautomat, um mein Programm für die Bildverarbeitung zu implementieren. Nun komme ich nicht weiter und zwar in einer Case Struktur tue ich die Umwandlung von Bildern in Grauwerten, da ich die fertigen Funktionen in LabView nicht verwenden möchte. Diese Grauwerte möchte ich jetzt speichern und in einer anderen case mit unterschiedlichen Filtern verarbeiten. Wie kann ich das realisieren und zwar weder mit lokalen noch globalen Variable?

Besten Dank im Voraus.
Schieberegister.

Gruß, Jens
Besten Dank für die schnelle Antwort aber das Problem ist dass ich auf mein Frontpanel ein Dropdown menu habe , wo der Benutzer eine Filterauswahl zur Verfügung steht und sobald ein anderer Filter ausgewählt wird, kommt nur Null raus, da die Werte nur temporär gespeichert wurden und einmal gelesen werden oder?

Gruß
Hallo Define,

Zitat:da die Werte nur temporär gespeichert wurden und einmal gelesen werden oder?
Oder was?
Um diese Frage beantworten zu können, müsste man einen Blick auf dein VI werfen können! Kein VI/Bild, keine Antwort…
Hallo GerdW,

ich habe mittlerweile die Lösung gefunden und zwar mit Schieberegistern, musste nur ein paar Kleinigkeiten an meinem Programm anpassen.
Aber ich komme mit einer neuen Frage und zwar ich habe auf mein Frontpanel ein Cluster auf 3 boolsche Elemente, womit ich meine Filtermaske ändern kann.
Wie kann ich diese so implementieren, dass wenn auf die Schaltfläche "3x3", "5x5" usw gedrückt wird , dann die "Array Anzeige" (in meinem VI Array2) mit den Elementen " 1 " und die jeweiligen Größe gefüllt werden?

Anbei das screenshot und Beispielvi (Lv 2013SP1)

Ifnotdefine[attachment=51408]

Besten Dank für eure Antwort im Voraus.

Gruß
Ifnotdefine
Hallo define,

der simpelste Weg wäre eine Event-Struktur, in der der jeweilige Button-ValueChange ausgewertet wird.

Ich persönlich würde aber statt eines Clusters mit 3 Buttons ein Optionsfeld nehmen, da bekommt man gleich einen numerischen Wert, der den gedrückten Button beschreibt. Oder einen Ring, da kann man sich gleich die gewünschte Array-Größe als Zahl ausgeben lassen (bei dir 3, 5 oder 9).

Und den Rest machst du über InitArray…
Referenz-URLs