LabVIEWForum.de - Probleme mt AOI bei IDS ueye

LabVIEWForum.de

Normale Version: Probleme mt AOI bei IDS ueye
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an dem Befehl AOI (area of interest), Kamera ist eine U-3481-LE von IDS. wenn ich mit dem mitgelieferten Programm (keine VI, sondern ein eigenständiges Programm) von IDS arbeite, lassen sich AOIs ohne Probleme aufspannen und werden an der ursprünglichen Stelle in dem Bildbereich angezeigt. Das Seitenverhältnis der AOI kann beliebig gewählt werden.

Wenn ich jedoch in meiner VI den Befehl SetAOI.vi anwenden möchte treten folgende Probleme auf:
-das Seitenverhältnis der AOI muss dem Seitenverhältnis des Sensors entsprechen
-die AOI die mir angezeigt wird, hat die anforderte Breite aber nicht die angeforderte Höhe
-die AOI wird ab dem Ursprung das ImageDisplays angezeigt und nicht an der Stelle an der ich die AOI aufgespannt habe

Gegen das 3. Probleme habe ich bereits eine Commandozeile im Handbuch gefunden "IS_AOI_IMAGE_GET_POS_X_ABS" leider habe ich zu wenig Ahnung von Programmierung um diesen Befehl in LabVIEW zu implementieren.

ich bitte ersten um Entschuldigung für mein Halbwissen und vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
Referenz-URLs