LabVIEWForum.de - aus Anzeigeelement nacheinander Werte auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: aus Anzeigeelement nacheinander Werte auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo,

Habe eine Bitcodeumwandlung programmiert und möchte nun anstatt
dem Schieberegler (mit denen ich Dezimalzahlen vorgebe die dann umgewandelt werden)
das Array "nummern" ausgelesen werden und verwendet werden.
In meinem Beispiel stehen im Array "1 4 17 64"
diese Zahlen sollen wie gesagt nacheinander ausgelesen werde und in einen Binärcode umgewandelt werden,
sodass die Lampen angehen.

Hab es schon mit Index-Array versucht aber leider geht das nicht da es sich glaub beim Array um ein
Anzeigeelement und nicht Bedienelement handelt.
Bin leider totaler Anfänger, hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke
Um einen Indicator auszulesen am einfachsten eine lokale Variable erstellen und diese auf Read stellen. Um mehrere Elemente eines Array zu verarbeiten bietet sich eine autoindizierte For Schleife an.

Gruß, Jens
(24.11.2014 11:04 )jg schrieb: [ -> ]Um einen Indicator auszulesen am einfachsten eine lokale Variable erstellen und diese auf Read stellen. Um mehrere Elemente eines Array zu verarbeiten bietet sich eine autoindizierte For Schleife an.

Gruß, Jens

Hallo Jens,

Kannst du mir vielleicht autoindizierte For Schleife noch näher erklären.
Ich hab anscheinend auch Probleme mit den Datentypen
Hallo kadke,

auch wenn du deine FOR-Loop "Autoindizierend" benennst, ist sie das momentan leider nicht.
Alles weitere steht in der LabVIEW-Hilfe

Zitat:Ich hab anscheinend auch Probleme mit den Datentypen
Ja.
- Es ist nicht sinnvoll, ganze Zahlen in einem DBL-Array zu speichern…
- Es ist nicht sinnvoll, die QR2-Operationen "von Hand" durchzuführen. Hierfür gibt es NumberToBooleanArray!
- Es ist nicht sinnvoll, auf "=1" zu prüfen, wenn es die Funktion ">0" gibt…
Etwas Inspiration meinerseits: