LabVIEWForum.de - Anzeige = Ausgabeformat

LabVIEWForum.de

Normale Version: Anzeige = Ausgabeformat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe die Differenz aus zwei Zeitstempeln berechnet und die Darstellung über das Anzeigenformat in Tage umgewandelt.
Wandle ich das Ergebnis allerdings in einen String um, wird wieder mit Sekunden gerechnet.

Kann mir jemand sagen, wie man ein gewähltes angezeigtes Format auch direkt als Wert weiterverarbeiten kann?

Vielen Dank

Grüße
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du lediglich die Anzeige so formatiert, dass du Tage angezeigt bekommst. Der Wert bleibt aber nach wie vor bei Sekunden.

Generell solltest du deine Berechnungen eher in Sekunden ausfåhren, wenn du später wieder einen Timestamp daraus machen möchtest. Wenn nicht - nun ja - dann rechnest du eben selber von Sekunden auf Tage um.....

Grüsse,
//Tobias

PS: 60 * 60 * 24 = 86400
' schrieb:Wandle ich das Ergebnis allerdings in einen String um, wird wieder mit Sekunden gerechnet.
Was du machen kannst, die Formatierung übernehmen für die String-Anzeige, z.Bsp. so.
Referenz-URLs