LabVIEWForum.de - font size @ controls

LabVIEWForum.de

Normale Version: font size @ controls
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

schätze ich sehe den "Wald vor lauter Bäumen nicht": Wenn ich eine (jedes) Control auf dem FP neu lege, hat das Label 19Pt (plötzlich?) und der Inhalt 13Pt.

In tools | options | enviroment ist aber "Application Font" völlig richtig auf 13Pt gestellt (auch Dialog und System). Wenn ich den zu großen Label selektiere und auf "Application Font" (Ctrl+1) gehe ist das Label wieder mit 13Pt geschrieben.

Wo kann ich das ändern?

Danke für Eure Hilfe

Gottfried
Hallo Gottfried,

schau mal nach, was in der LabVIEW.ini steht.

Ich verwende folgende Einstellungen/Keys:
Code:
FPFont="Tahoma" 13
BDFont="Tahoma" 13
appFont="Tahoma" 13
dialogFont="Tahoma" 13
systemFont="Tahoma" 13
Hast du irgendeine Windows-Desktop Skalierung aktiv?

Gruß, Jens
Hallo und danke für die Antworten:

@ Jens - nein

@ GerdW - hatte ich gar nicht in LabView.INI, jetzt hineingeschrieben, neu gestartet ... dasselbe (hier lv12_img 32 Bit; LabView.ini in C:\Program Files (x86)\National Instruments\LabVIEW 2012)

Gottfried
Also wenn ich unter Windows 7 das hier aktiviere:
[attachment=51530]
und dann bei gestoppten LabVIEW die von Gerd beschriebenen Einträge aus der LabVIEW.ini der entsprechenden LabVIEW-Version lösche und nur die folgenden Einträge drin lasse:
[attachment=51531]
danach LabVIEW wieder neu starte, dann passiert genau das von dir Beschriebene.

Gruß, Jens
Referenz-URLs