LabVIEWForum.de - Hallo an alle User

LabVIEWForum.de

Normale Version: Hallo an alle User
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 25 Jahre alt und habe nach meiner angeschlossenen Lehre ein Studium zum Maschinenbau-Bachelor begonnen. Das Studium habe ich im Sommer auch schon wieder hinter mir und schreibe deshalb gerade meine Bachelor-Thesis.

Auf LabVIEW bezogen habe ich einige Grundkenntnisse aus dem Studium, wo wir ein Semester lang damit gearbeitet haben. Hierbei wurde das Program begleitend zum Unterricht angewandt. Allerdings hat sich die Anwendung auf das reine Benutzen der Computeroberfläche beschränkt, wenn man das so sagen kann.
Soll bedeuten, dass wir keinerlei Daten- bzw. Befehlsaustausch mit exterenen Geräten behandelt haben.


Wobei wir auch schon bei meinem Hauptproblem wären. Das Thema das ich bearbeite ist ein Bremsenprüfstand.

Kurz gefasst sollen die Kommunikation bzw. Steuerung oder Aufzeichnung folgender Daten möglich sein:

-Frequenzumrichter (Motorhochlauf) digitaler Ausgang I/O
-Ansteuerung eines hydraulischen Ventiles analog Ausgang
-Einstellen von benötigten Werte (Drehzahl, Druck) analog Ausgang
-Mitschreiben von Daten und verwerten dieser für Startzeitpunkt andere Vorgänge (Temperatur, Drehzahl, Druck) analog Eingang

Joa, das ist das was mir gerade so dazu einfällt. Ich will hier nicht näher auf das Thema eingehen.

Ich hoffe ich finde hier einige Lösungen auf die Probleme, die mit Sicherheit auf mich zu kommen :-)

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Fabi
Na dann...

Herzlich Willkommen

...im Forum.



Gruß SeBa
Herzlich willkommen hier im Forum.Winke
Danke für Deine kurze Vorstellung. Top2
Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Antworten (von Dir und für Dich Big Grin).
Auf eine gute Zusammenarbeit. Tippen

Gruß Markus
Referenz-URLs