LabVIEWForum.de - Abfrage Änderung Boolesches Signal

LabVIEWForum.de

Normale Version: Abfrage Änderung Boolesches Signal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen,
gibt es eine einfache Möglichkeit um eine boolesche Signaländerung abzufragen (True---> False oder Fase---> True)?

Viele Grüße
Anfänger
Da gibts haufenweise Möglichkeiten.

Schau dir mal die logischen Gatter an, die du unter "Boolean" findest.
Du kannst auch unter "Comparison" Vergleiche anstellen. Zudem kannst du mittels Case Struktur aufgrund von boolschen Eingaben Auswahlmöglichkeiten treffen.
Mittels Comparison->Select ist es dir möglich, abhängig vom boolschen Eingangssignal, einen definierten Wert für True oder False weiterzureichen.
Und....und...und...
Wenn du dir die einzelnen Elemente und Funktionen mittels Kontexthilfe anschaust und vor allem kennenlernst, kommst du sehr schnell dahinter, was alles in Bezug auf deine Anfrage möglich ist.
Moin,

per Event-Struktur kannst Du auf Signaländerungen reagieren. Zweite Möglichkeit: Wenn Du eine Signalabtastung hast, kannst Du Deine Werte in einem Schieberegister speichern und den neuen Wert mit dem vorherigen vergleichen.

Mfg Daniel
Hallo Anfänger,

"PtByPt Boolean Crossing" nennt sich die fertige Funktion…
Da es nicht immer bekannt ist: Die Vergleichsoperatoren ">","<" usw. lassen sich auch bei booleschen Variablen verwenden, und zwar ist true > false.
Die Funktion "PtByPt Boolean Crossing" ist als eierlegende Wollmilchsau konzipiert. Oft ist es einfacher, den Vergleich mit diesen Operatoren zu machen, also so:
[attachment=51878]
Edit: Obiges Beispiel ist Unsinn, es handelte sich hier nur um einen Forums-Intelligenztest. Es hat niemand bemerkt, also nicht bestanden. Big Grin
So sollte es sein:
[attachment=51885]
Referenz-URLs