LabVIEWForum.de - Speicherung mit Datum und Uhrzeit

LabVIEWForum.de

Normale Version: Speicherung mit Datum und Uhrzeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe bereits ein Programm geschrieben, bei dem ich vorher immer einen festen Pfad genutzt habe und diesen geöffnet habe um diesen als Logfile zu benutzen und zu beschreiben.
Nun möchte ich, dass Labview dem Namen das Datum und die Uhrzeit hinzufügt und so abspeichert. Beispiel: "Test_01012014_0815.ini" (nur Beispiel, muss nicht genau so!). Wie bekomme ich das hin?

Gruß

Christian
Hallo Chris,

"Format Date/Time String" oder "FormatIntoString" erlauben dies auf einfache Weise…
Es könnte so in der Art aussehen:

PS: "noch Text" wäre die Dateierweiterung mit "."
Nur als Anregung.
Mit Get File Extension kannst du die Dateierweiterung auslesen und dann alles zusammensetzen.
.. oder mit einer Funktion weniger und der Möglichkeit alles mögliche andere außer Strings in den Namen einzubauen.


Gruß, Marko
Referenz-URLs