LabVIEWForum.de - Kalibrierung Rohde & Schwarz ZVA 50

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kalibrierung Rohde & Schwarz ZVA 50
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Messgeräteprogrammierung und musste mich mittels einer alten Technikerarbeit in die Messgeräteprogrammierung in unserer Firma einarbeiten. Als Ergänzung soll ich nun ein LabVIEW-Programm erstellen, mittels dem eine "Two Port"-Kalibration (TOSM) durchgeführt werden kann. Wenn ich das Programm anhand einer konventionellen manuellen Kalibrierung nachzubaue folgt nichts und ich weiß allmählich nicht mehr welches Sub-VI´s ich noch hinzufügen bzw. entfernen soll, um den Fehler ggfs. weg zu bekommen?!

Jetzt hoffe ich, dass vielleicht jemand hier im Forum Erfahrung mit den R&S Sub-VI's hat und mir vielleicht ein Beispielprogramm für den Ablauf eines Kalibrationsprogramms zukommen lassen kann?!

Schonmal vorab Vielen Dank

Gruß

Newbie14
Was spricht gegen die LabVIEW Treiber von Rohde & Schwarz:
http://www.rohde-schwarz.de/de/Produkte/...|-111.html
Die LabVIEW Treiber enthalten jede Menge VIs dazu...
Danke für die Antwort aber das ist nicht die Lösung der Frage.
Das ich für die Programmierung die eigens von R&S entwickelten Sub-VI´s nutzen kann ist mir bekannt. Die Frage zielt eher darauf ab wie ein genauer Ablauf der einzelnen Sub-VI`s zu erstellen ist. Daher auch die Frage nach einem Beispiel!!

Gruß
Referenz-URLs