LabVIEWForum.de - Auslastung der PCI-6221-Karte

LabVIEWForum.de

Normale Version: Auslastung der PCI-6221-Karte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,

ist es möglich, die Auslastung der PCI-6221-Karte in LabVIEW zu sehen, wie beim PC üblich ist?

MfG
Senmeis
' schrieb:ist es möglich, die Auslastung der PCI-6221-Karte in LabVIEW zu sehen
Was meinst du denn mit Auslastung?

Die Auslastung der Karte selbst entspricht z.B. der Abtastrate. Wenn du einstellst, was die Karte kann, dann würde ich sagen "maximale Auslastung". So gesehen ist die Auslastung konstant und definiert. Die "maximale Auslastung" sollte aus der Beschreibung der Karte hervorgehen.

Was anderes ist natürlich die Auslastung des Treibers für diese Karte im Betriebssystem.
In WinXP ist die Auslastung der CPU zu sehen. Auf meiner PCI-6221 habe ich Software-I2C laufen lassen. Ich möchte diese Information gerne auch auf dieser Karte erfahren, damit der Prozessor nicht sehr belastet wird.

MfG
Senmeis
' schrieb:In WinXP ist die Auslastung der CPU zu sehen. Auf meiner PCI-6221 habe ich Software-I2C laufen lassen. Ich möchte diese Information gerne auch auf dieser Karte erfahren, damit der Prozessor nicht sehr belastet wird.

MfG
Senmeis

Die DAQ Karte hat keinen Prozessor der ausgelastet werden kann. Das ist alles (extrem komplexe und hoch integrierte) diskrete Logik, aber kein frei programmierbarer Prozessor. Dahingehend kann diese Logik entweder die von Dir gewünschten Dinge an oder eben nicht. Da gibts aber keine x% Auslastung oder so.
Referenz-URLs