LabVIEWForum.de - LabView Rechnet nur Komplex

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabView Rechnet nur Komplex
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe das Problem das mir Labview sämtliche Ergebnisse der Rechnungen die in den
MathScript-Knoten ausgeführt werden als Komplexe Zahl in der Darstellung a+bi ausgibt.
Da ich nur mit reelen Zahlen Rechne verstehe ich nicht so ganz warum es das macht
und ich habe auch noch keinen Weg gefunden die Zahl nur als reele Zahl anzeigen zu lassen.

Mit diesem SubVi soll die genaue Position eines Bildpunktes in einem Bild bestimmt werden,
also abstand zum Koordinatenursprung und der Winkel dazu. Mit diesen und noch ein paar
anderen Daten soll ein Roboter dann Zeichnen. Angel_not
Das angehänte VI legt ein Koordinatensystem über ein 2D-Array, welches mit 0 und 1 gefüllt ist,
jedesmal wenn eine 1 erscheint wird über den Satz des Pytagoras die Länge C und der Winkel
Phi berechnet und in ein jewals in ein Array geschrieben aber leider als Komplexe Zahl.

Attachment: Längec.vi lv13_img
Gelöst
Schön für dich, dann verrate doch bitte allen, was du geändert hast...

Gruß, Jens
Ich hab einfach nicht Aufgepasst bei der Erstellung der Arrayanzeigen die hatten
das falsche Datenformat bei genauerer Betrachtung des VI's sieht man 2 rote Punkte.
Manchmal bin ich halt ein bischen Betriebsblind.
(03.03.2015 11:02 )JoernK schrieb: [ -> ]Gelöst

... wenn hier im LVF irgendwann mal Kudos für gelöste Forumsanfragen vergeben werden, dann weiß ich jetzt, was zu tun ist.


Gruß, Marko
Referenz-URLs