LabVIEWForum.de - Kinect//Xtion Bild Auswertung Depth und Video Filtern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kinect//Xtion Bild Auswertung Depth und Video Filtern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen da das mein erster Post hier ist vielleicht kurz paar Infos zu mir. Ich bin Student und hab jetzt mittlerweile 5 Monate LabVIEW Erfahrung also noch nicht all zu viel und mir das meiste über das Buch "Einführung in LabVIEW" von Gerogi und Metin angeeignet. Auch euer Forum war immer eine tolle Hilfe aber jetzt häng ich an ein paar Fragen bezüglich Kamera Auswertungen. Ich möchte mit der Kamera ein Tiefenbild anzeigen lassen, welches ich davor Filtere und später wird dann mit Hilfe der Daten der Kamera z.B. der am nächsten(hellste) gelegene Punkt erkannt.

1.
Ist es möglich das Video das die Kinect bzw. die Xtion macht mit dem Vision Assistent oder ähnlichem bei Laufzeit auszuwerten also über das Live Bild den Filter zu legen? Bisher habe ich es mit Hilfe des Kinethesia Toolkits und einem Beispielprojekt (https://decibel.ni.com/content/docs/DOC-16978 ) geschafft das beide Kameras ein Tiefenbild ausgeben. Und auch das man über ein einzelnes Bild einen Filter legt wenn es davor abgespeichert wird.

2.
Den nächst gelegenen Punkt finden bzw den Hellsten. Hier ist mir noch nicht ganz klar wie ich die Daten aus der Kamera bekomme und das dann dieser Punkt z.B. farbig markiert wird.

Vielen dank schon einmal für die Hilfe

anbei ist noch das VI in welchem die Kamera das Tiefenbild anzeigt und man mit Betätigung des Knopfes einen voreingestellten Filter über das gespeicherte Bild gibt. Ich hoff das passt da hier ja Vis von diesem Beispielprojekt verwendet wurden (da aber auf NI Seite gepostet denk ich mal das es öffentlich ist)
Naja, wenn ich das NI Beispiel richtig sehe, sind die Datne, die rauskommen ja vom Datentyp IMAQ-Referenz.