LabVIEWForum.de - Overlay in ROI umwandeln

LabVIEWForum.de

Normale Version: Overlay in ROI umwandeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

im Image Display wird ein Overlay angezeigt, das durch IMAQ Find Pattern 2 erzeugt wurde. Gibt es eine Möglichkeit, das Overlay automatisch in eine ROI umwandeln zu lassen?

Gruß
Stefan
Hast Du schon etwas programmiert, was Du hochladen könntest? Hast vielleicht auch ein Ergebnisbild von Deiner Suchaufgabe mit dem Overlay?
Hi,

ich habe mal eine Minimalvariante hochgeladen. Das Muster stammt aus dem ursprünglichen Suchbild. Das Suchbild habe ich, damit es mehr Spaß macht, ein wenig verzerrt.Wink(Ich mache mit Vision gerade meine ersten Gehversuche.)

[attachment=31544]Lv10

Gruß
Stefan
Das VI find matches liefert ein Array mit den Fundstellen namens Matches zurück. Hier sind die Koordinaten der Bounding Box der Fundstelle enthalten. Ich würde aus den Koordinaten ein ROI konstruieren. Um ROI zu verstehen einfach mal ROI erstellen und sich die ROI Descriptoren ansehen.
Hallo,

danke für den Hinweis, das hilft auf jeden Fall weiter. Ich habe die Koordinaten eigentlich auch in Matches vermutet, aber das habe ich offensichtlich in der Hilfe überlesen.

Gruß
Stefan
Referenz-URLs