LabVIEWForum.de - Shutdown LabView RT PXI

LabVIEWForum.de

Normale Version: Shutdown LabView RT PXI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

wie kann ich einen PXI Controller ausmachen, wenn auf ihm nur LabView RT läuft? Bis jetzt habe ich dazu den Chassis Button genutzt, aber das ist ja mehr eine Art "zack Strom weg" und nicht das was ich mir unter einem geplanten Abschalten vorstelle. Ich denke, dass das auf Dauer für das System sehr ungesund sein könnte. Per MAX kann ich ihn leider nur Neustarten, sehe da keine Herunterfahren Option.

Gruß,

Flo
Hallo Flo,

"zack aus" funktioniert bei mir prima (bei diversen cRIO-Systemen)…
Danke für die schnelle Antwort! Funktioniert bei mir natürlich auch 2hands Dachte nur das es vielleicht für das System/Hardware ungesund sein könnte, wenn man nicht wie bei einem Computer normal runterfährt.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann erstelle dir einen Mechanismus, mit dem du deine RT-exe kontrolliert beendest, bevor du dann per "Stecker raus" das PXI beendest.

Gruß, Jens
Danke,

das wäre natürlich eine Möglichkeit! Mit Stecker raus meinst du Chassisknopf drücken oder? Solange die Hardware durch das Knopf drücken nicht beschädigt wird sollte alles ok sein ... Brauche das System nur jeden Tag ein paar Stunden im Labor und mache es dann eigtl aus.
Direktes trennen des Stromes bzw. Hauptschalter betätigen ist kein Problem, solange deine Anwendung in keinem kritischen Zustand ist. Das Filesystem ist transaktionsorientiert und damit in jedem Fall auf der sicheren Seite. Betriebssystem und Hardware haben auch kein Problem damit.
(16.03.2015 17:41 )Florian Sim schrieb: [ -> ]Mit Stecker raus meinst du Chassisknopf drücken oder?
Ja, deshalb die Anführungszeichen. Smile
(16.03.2015 16:53 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo Flo,

"zack aus" funktioniert bei mir prima (bei diversen cRIO-Systemen)…

Für RT Linux empfiehlt NI mittlerweile einen geordneten Shutdown (How Should I Shutdown NI Linux Real-Time Devices?). Für NI ETS und Wind River VxWorks sind alle bisherigen Aussagen korrekt. Welche cRIO-System mittlerweile RT Linux verwenden siehe folgenden Link.
Danke an alle für die Hilfe!

Einen schönen Tag euch noch Big Grin
Referenz-URLs