LabVIEWForum.de - Koordinaten zu gefundenen Peaks

LabVIEWForum.de

Normale Version: Koordinaten zu gefundenen Peaks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich verzweifele gerade ein bisschen an dem Peak Detector.vi, da es am Ausgang Location leider nur den Index ausgibt und nicht die eigentliche Koordinate. Ich betreibe das VI in einer zeitgesteuerten Schleife mit dt=100msec, um synchronisiert die verfahrenen Schritte eines Drehtisches und die transmittierte Leistung eines durch den im Drehtisch montierten Polfilters zu messen. Im Graph wird dann die Leistung über den Schritten aufgetragen. Das VI sollte mir dann die Peaks bestimmen und in textform sowie graphisch in dem XY-Graphen ausgeben. Die y-Komponente stimmt natürlich soweit, aber die x-Komponente bedingt durch die Ausgabe des Index nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das VI dazu zu bewegen, die wahre x-Komponete auszugeben???

Gruß und danke im Voraus
Andre
In der VI-Hilfe wird die Frage doch beantwortet:
Die Position auf der Zeitachse wird nach folgender Gleichung ermittelt:
Position auf der Zeitachse[i] = t0 + dt × Position[i]

Worin liegt da die Schwierigkeit?
Wie ich mir die Positionen selber nachträglich ausrechnen kann, ist mir klar. Aber das hilft mir leider nicht bei der graphischen Darstellung der Peaks im Plot selber weiter, da das VI dazu intern die Indizes heranzieht!?!...Es wäre halt super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Extrema auch optisch an der richtigen Stelle präsentiert zu bekommen.
t0 = x[0]
dt = x[1]-x[0]


Zusammen also:
[attachment=52526]
Gruß, Jens
Wie wäre is mit der Verwendung eines WF-Graphen? Dies aktzeptiert direkt t0, dt und Y.
[attachment=52527]
@Holy: Dann wird aber das Anzeigen der Peaks schwierig, die liegen im Normalfall nicht äquidistant...

Gruß, Jens
Oh, ich hab mich durch Lucki seinen Kommentar mit t0 dt wohl fehlleiten lassen. Bitte meinen Vorschlag daher ignorieren!
Passt! Dankeschön, für Eure Hilfe!
Referenz-URLs