LabVIEWForum.de - cRIO ist "nicht verbunden" im MAX

LabVIEWForum.de

Normale Version: cRIO ist "nicht verbunden" im MAX
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein cRIO-9012 in Betrieb zu nehmen. Leider erscheint dieses nur als "nicht verbunden" im MAX. Eine weitere Meldung im MAX sagt: "Es wurde kein Netzwerkadapter gefunden". DAS cRIO lässt sich über seine IP 192.168.1.1 anpingen und via FTP über Filezilla kan ich auf seine Ordner zugreifen, allerding nicht über den Internetexplorer. Auf meinm PC sind LabVIEW RT und FPGA 2014 istalliert.
Woran kann es liegen, das MAX das cRIO nicht korrekt erkennt?

Danke.
Firewall oder sonstige Sicherheitssoftware auf deinem PC könnte die Kommunikation MAX <-> cRIO blocken... Glas1

Gruß, Jens
Referenz-URLs