LabVIEWForum.de - Anzeigeformat - Zahlenanzeige

LabVIEWForum.de

Normale Version: Anzeigeformat - Zahlenanzeige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin Anfänger in LV und habe jetzt ein Problem mit dem Zahlenformat bei Anzeigen: es gelingt mir nicht z.B. bei den Elementen ´Tank´ und ´Schiebregeler´ die Zahlenanzeige auf 2 Kommastellen einzustellen. Egal was ich eingebe, es werden immer 5 Stellen nach dem Komma angezeigt.

Auch lassen sich unter LV2009 beim Anzeige-Element ´Tank´ keine Pfeilschaltflächen anklicken.
Bei Beispielen in älteren LV-Versionen hat der Tank sehr wohl solche Schaltflächen.

Gibt es hier gravierende Änderungen in LV2009 oder Bugs ?

Dank,
Herby07
Hast du auf das "Digital Display" umgeschaltet?
[attachment=25524]
Gruß, Jens
Was sind Pfeilschaltflächen? Unsure

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,
ich bin Anfänger in LV und habe jetzt ein Problem mit dem Zahlenformat bei Anzeigen: es gelingt mir nicht z.B. bei den Elementen ´Tank´ und ´Schiebregeler´ die Zahlenanzeige auf 2 Kommastellen einzustellen. Egal was ich eingebe, es werden immer 5 Stellen nach dem Komma angezeigt.

Auch lassen sich unter LV2009 beim Anzeige-Element ´Tank´ keine Pfeilschaltflächen anklicken.
Bei Beispielen in älteren LV-Versionen hat der Tank sehr wohl solche Schaltflächen.

Gibt es hier gravierende Änderungen in LV2009 oder Bugs ?

Dank,
Herby07
' schrieb:Was sind Pfeilschaltflächen?Unsure

Schlatflächen mit einem Pfeil drauf oder Schaltflächen in Form eines Pfeiles...?

z.B. Increment/Decrement beim Numeric Control


Gruß SeBa
Hallo Jens,
vielen Dank, diese Info hatte mir gefehlt, daß man noch etwas umschalten kann.
Ich versuche gerade anhand eines Buches den Einstieg in LV zu bekommen und die Beispiele dort sind nicht allzu ausführlich erklärt.

Die Pfeilschaltflächen sind die Flächen zum Inkrement und Dekrement bei numerischen Eingabe-/ bzw. Bedien-Elementen.
In dem Beispiel waren solche Inkrement/Dekrement-Pfeile am ANZEIGE-Element ´Tank´angebracht und das habe ich nie hinbekommen.
Ein Anruf bei NI ergab dann die Lösung: man kann ein Anzeige-Element per Mausklick in ein Bedien-Element umwandeln und danach natürlich auch was eingeben z.B. über die Pfeilschaltflächen. Der Tank war also ein Bedien-Element !
Da muß man aber erst einmal drauf kommen !

Vielen Dank an alle !

Herby07
Referenz-URLs