LabVIEWForum.de - Schaltungsart: <Auswahl durch NI DAQ>

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schaltungsart: <Auswahl durch NI DAQ>
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen!

Ich habe Probleme mit meiner PXIe 6341. Ich bin dabei eine neue Prüfstandssoftware zu konstruieren und möchte alle 16 Kanäle in LABview differentiell auslesen. Im MAX kann ich aber lediglich bei den ersten 8 Kanälen (ai_0 bis ai_7) als Schaltungsart "Differentiell" einstellen. Bei den weiteren Kanälen geht nur "Auswahl durch NI DAQ".
Frage: Ich brauche alle Kanäle in der differentiellen Einstellung. Wie bekomme ich das hin? Wo liegt hier der Fehler?

Habe leider nichts passendes im Forum finden können.
Du kannst auch nur 8 Kanäle differenziell einstellen. Denn du willst ja die Differenz zwischen zwei Kanälen messen. 16/2=8.
(31.03.2015 10:53 )wladimir s schrieb: [ -> ]Du kannst auch nur 8 Kanäle differenziell einstellen. Denn du willst ja die Differenz zwischen zwei Kanälen messen. 16/2=8.

Ich habe an jeden meiner 16 Eingänge ein BNC Kabel angeschlossen. Wie kann ich alle 16 Kanäle gleichzeitig auslesen? Ich möchte ja keine Spannung zwischen zwei BNC Kabel auslesen, sondern den Wert, den mir jedes einzelne BNC Kabel liefert!
Bei den Einstellungen RSE und NRSE sind die Daten natürlich nicht aussagekräftig!
Auch ein BNC (Koaxkabel) braucht 2 Kanäle. Je einen für den Außen- und den Innenleiter. Oder du misst den Innenleiter gegen GND.

http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/207415 hat nur 8 Differenzielle Kanäle
(31.03.2015 10:43 )der.zimtstern schrieb: [ -> ]Frage: Ich brauche alle Kanäle in der differentiellen Einstellung. Wie bekomme ich das hin? Wo liegt hier der Fehler?
Der Fehler ist, dass Du dich vor dem Kauf nicht mit der Spezifikation vetraut gemacht hast. In Deinem Fall wäre die 6343 richtig gewesen.
[attachment=52696]
Referenz-URLs