LabVIEWForum.de - LCD Display lesen et ausgeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: LCD Display lesen et ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Im Rahmen ein Projekt möchte ich ein LED Display lesen und ausgeben. ich bin eigentlich Studentin und habe keine Erfahrung mit IMAQ-Labview(ich benutzte Labview2009).
mein Problem ist zuerst diese fehlermeldung zu beheben, danach wollte ich wissen, da mein Bild verzerrungen hat, ob ich unbedingt eine Kalibration machen muss. ich habe auch verzweifelt an meinem ROI; ich habe dies VI anhand der Labview Beispiel für Lcd gemacht und wollte auch wissen wie ich mein ROI an meinem Bild anpassen kann.
Das Vi, das ich gemacht habe steht im Anhang; und auch ein Bild von meinem Display und die Fehlermeldung, die ich bekommen habe.

mfg

Titi
Zur Fehlermeldung:Im Filepath musst Du eine Datei (incl. Pfad) angegeben und Du hast nur den Pfad eingestellt.

Zu Deinem VI:
- Initialisierung der Variablen "Output value" und "Segment status" ist nicht notwendig.
- Die Sequenz kann auch komplett weg. Die VIs sind ja mit dem Error Cluster verbunden. Ein VI wird erst dann ausgeführt, wenn alle Eingangswerte definiert sind, und das sie erst wenn das vorherige VI beendet wurde und damit sein Ausgangswert gesetzt hat.
- Der Image-Ausgang vom Lese-VI muss mit den Image-Eingängen der anderen VIs verbunden sein, sonst geht dort kein Bild rein.

Zur auszuwertenden Anzeige: Die ist schon arg verzerrt und die Ausleuchtung ist sehr ungleichmäßig. Geht das besser einzurichten? Z. B. durch ein anderes Objektiv und eine andere Beleuchtungseinheit? Ferner denke ich, dass die LCD-VI nicht geeignet sind, da sie meines erachtens nur Sieben-Segment-Anzeigen erkennen können. Für die abgebildeten Zahlen wird wohl nur OCR nach Training funktioniern.
Referenz-URLs