LabVIEWForum.de - inplace-conform?

LabVIEWForum.de

Normale Version: inplace-conform?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

zum Thema inplace habe ich eine Frage zu einem konkreten Beispiel.
Ist mein Datenhandling im Sinne des Inplace (siehe Bild)?
Ich bin mir nicht sicher da ich den Wert des Array zum Ende per Property Node schreibe.
lv14_img
Vielen Dank.
Hallo GT,

jein…

- Du liest aus einer Value-PropertyNode, das sollte eine Datenkopie erzeugen (oder auch muss: es werden Daten aus dem UI-Thread in deinen Execution-Thread kopiert).
- Später schreibst du die Daten mit einer Value-Property, auch hier müssen die Daten quer durch die Threads kopiert werden.
- Mittendrin nutzt du zwar eine InPlace-Struktur, aber wozu? Wenn du alle Array-Elemente nacheinander indizieren und bearbeiten willst, dann kannst du auch auto-indizieren. Das macht der Compiler mindestens genauso effizient…
Hallo GerdW,

danke für deine Ausführungen.
Ok das macht demnach keinen Sinn, habe ich verstanden.
Ich sollte mir Gedanken machen wie ich auf die Daten zugreife ohne Kopien zu erzeugen.
Evlt. mit DVR und dann mir Inplace die Daten editieren?
Hallo GT,

vielleicht auch mit einer FGV?
Hallo GerdW,
ja geht auch mit einer FGV.
Aber dort gibt es laut meinem Verständniss auch Kopien, eine beim lesen der Daten, danach beim zurückschreiben.
Ich denke mitunter das beste sollte sein: mit einer FGV die DVR lesen dann diese Referenz an die Inplace Struktur anbinden.
Referenz-URLs