LabVIEWForum.de - mehrere Plots nacheinander darstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: mehrere Plots nacheinander darstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte nacheinander mehrere Plots(5) in einem Diagramm darstellen. Die Werte liegen bisher als skalaren DBL-Wert vor.
Das Programm soll so ablaufen, dass erst eine Kurve erzeugt wird, wobei der Wert live mitläuft (wie bei einem Chart), alle anderen Plots sind noch nicht zu sehen.
nach Beendigung der ersten Messung soll der nächste Plot ins Diagramm geschrieben werden wobei Plot 1 weiterhin angezeigt wird. Und so weiter bis Plot 5.
Es sollen also am Ende 5 Plots im Diagramm übereinander liegend sein werden.

Mir geht's erst mal nur um die Visualisierung. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie man das am einfachsten realisieren könnte. Meine erste Vermutung wäre XY-Graph.
Hallo Erik,

Tipp:
- Nimm einen Waveform-Graph.
- Erstelle ein Array of Waveforms und fülle es entsprechend deiner Aufgabenstellung: erst das erste Element (= erster Plot), dann das nächste usw.
Ok Danke für die schnelle Antwort.

Leider scheitert es bei mir da auch schon wieder.
Für den Waveform-Graph benötige ich ein Array.
Ich muss ja dann das Array fortlaufend voll schreiben.
Wie kann ich das am besten realisieren?
Hallo Erik,

Zitat:Ich muss ja dann das Array fortlaufend voll schreiben.
Ja, du musst deine einzeln gelieferten Daten in einem Array sammeln.
Stichworte: Schieberegister & BuildArray…
Aha, genau sowas hab ich gesucht.
Vielen Dank, ich denke das hilft mir erstmal weiter.
Hier mal ein ausbaubedürftiger erster Ansatz:
[attachment=52984]
Referenz-URLs