LabVIEWForum.de - Hilfe beim Umstellung der Eingänge für Schwingungsanalyse

LabVIEWForum.de

Normale Version: Hilfe beim Umstellung der Eingänge für Schwingungsanalyse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

bin neu in LabVIEW und muss eine bestehendes VI nutzen, um eine Schwingungsanalyse durchzuführen.
Das VI wurde für die Nutzung der Soundkarte geschrieben und ich will es mit einer 6070E Karte nutzen.
Es wird ein Schwingungssensor mit 0 bis 5V ausgewertet und extern über den Drehgeber getriggert. Hardeware funktioniert und ich kann die DAQ- Messung mit meinem ersten VI auch durchführen.

Mein Problem ist in dem angehängten VI die Schittstelle auf 6070E AI1 mit Triggerung auf extern zu stellen, da ich bei dem Code nicht ganz durchblicke.

Vielleicht kann jmd. einen entsprechenden Hinweis geben?

Gruß,

Johannes

Lv86_img
Da fehlen x SubVIs, irgendwelche DAQmx-VIs finde ich auch nicht, und überhaupt ist das sehr unübersichtlich, was du da hochlädst.

Geht es ein weniger genauer und reduzierter?

Gruß, Jens
Das VI ist nicht von mir und ich steige da nicht durch Big Grin

Mußte mich erst etwas in LabVIEW einarbeiten - bin absolut neu.

Habe deswegen ein VI geschrieben, dass mir eine Spannung von meiner 7060E AI0 einliest, extern getriggert.
Das läuft.

Jetzt will ich eine FFT mit der Spannung durchführen, um Wälzlagerfrquenzen und deren Amplituden darzustellen.

Bis ich da mit der Spektrum Anlayse, die ich nach dem Filter eingesetzt habe.

Ist der Filter überhaupt nötig und geeignet?

Wie kann ich den Graphen nach der Spektrumanalyse (=FFT???) besser zeichen. Ich benötige eine breitere X- Achse, also eine höhere Auflsöung und will mir auf der Y- Achse die Amplitude als Schwingung in mm/s anzeigen lassen...

Damit will ich eine winkelsychrone Schwingungsanalyse testen (externer Trigger ist ein SinCos- Geber der auf eine Schaltung geht und ein Rechtecksignal für die 7060E bereitstellt).
Ich will die Schwingungen von Außenring, Innenring und den Wälzkörper selbst erkennen können...!

Arbeite mit LabVIEW 9
Referenz-URLs