LabVIEWForum.de - Beliebiges Signal mit Rechtecksignal multiplizieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Beliebiges Signal mit Rechtecksignal multiplizieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bin auch neu hier und möchte gleich mal meinen ersten Eintrag erstellen ;-)
Ich möchte in labVIEW ein Signal aus meinen Messdaten erzeugen (Siehe Anhang Y) und dieses Signal anschließend mit einem Rechtecksignal R überlagern, sprich multiplizieren. Die Frequenz des Rechtecksignals soll dabei einstellbar sein. Das Ergebnis soll dann YxR sein.
Habt ihr dazu Tipps, wie ich das am besten im Programm umsetze? Einfach beide Signale multiplizieren funktioniert nicht, weil die Fehlermeldung: "Unterschiedliche Frequenz der Signale" kommt.
Habe versucht das Messsignal mit "Arbiträres Signal" nachzubauen und anschließend mit einem Rechtecksignal (Express -> Signal simulieren) zu überlagern mit Multiplikation. Leider hat das ganze bis jetzt nicht funktioniert.
Habt ihr für mich einen Rat? Leider bin ich mit meinen Messtechnik und Labview Kenntnissen noch am Anfang.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Privacy
Hallo Privacy,

Zitat:Einfach beide Signale multiplizieren funktioniert nicht, weil die Fehlermeldung: "Unterschiedliche Frequenz der Signale" kommt.
Falsch, bei mir funktioniert es:
[attachment=53124]
Lösung:
Die Frequenz des Rechtecksignals ist egal, die zu verrechnenden Waveforms müssen nur die gleiche Samplerate (hier die Sampleinfo) haben!

Zitat:anschließend mit einem Rechtecksignal (Express -> Signal simulieren)
Verzichte auf das "Express": wie man im Bild sieht, geht es ohne viel einfacher…
Hallo GerdW,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine Tipps. Werde ich gleich ausprobieren.

Gruß Privacy
Referenz-URLs