LabVIEWForum.de - Menüreferenz über VI-Referenz auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Menüreferenz über VI-Referenz auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, von der VI-Referenz eines VIs auf dessen Menüreferenz zu kommen?


Gruß, Marko
Hallo Marko,

kannst du einen Grund für die Frage nennen?
Auf die Schnelle habe ich keine entsprechende Property des VIs oder FPs gesehen.

Die Menüreferenz bekommst du entweder über die entsprechende Funktion in der Menü-Funktionspalette oder aus der Eventstruktur bei einem Menü-Event…
(18.05.2015 13:59 )GerdW schrieb: [ -> ]kannst du einen Grund für die Frage nennen?
Auf die Schnelle habe ich keine entsprechende Property des VIs oder FPs gesehen.

Hallo Gerd,

Ich habe ein kleines Sub-VI, welches ich in verschiedene VIs lege, um in der Entwicklungsumgebung an ein bestehendes Laufzeitmenü ein DebugMenü anzuhängen. Zu diesem SubVI wollte ich mir einfach den Eingang für die Menüreferenz sparen. Die VI-Referenz des aufrufenden VIs bekomme ich ja auch über die Aufrufkette raus. Aber aus dieser VI-Referenz leider nicht die Menüreferenz des Laufzeitmenüs des aufrufenden VIs.


Gruß, Marko
Hallo Marko,

Zitat:Zu diesem SubVI wollte ich mir einfach den Eingang für die Menüreferenz sparen.
Den einen Input wirst du doch noch frei haben, oder? Wink
(18.05.2015 15:20 )GerdW schrieb: [ -> ]Den einen Input wirst du doch noch frei haben, oder? Wink

Hallo Gerd,

dieser Eingang ist der einzige, den ich benötige. Außerdem war das auch mehr so eine Grundsatzfrage. Aber dann hab ich wenigstens nix übersehen.

Danke!



Gruß, Marko
Referenz-URLs