LabVIEWForum.de - Positionierung der X-Achsenbeschriftung im XY-Graphen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Positionierung der X-Achsenbeschriftung im XY-Graphen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
je nach Programmnutzung werden unterschiedliche Graphen in einem XY-Graphen angezeigt und die X- und Y-Achsenbeschriftung über die entsprechenden Eigenschaftsknoten angepasst. Nun tritt bei mir das Phänomen auf, dass sich die X-Achsenbeschriftung des XY-Graphen (klitzekleines) Stück für Stück nach links verschiebt. Die Ausrichtung des Textes ist auf center gestellt und er beinhaltet auch tatsächlich nur den gewollten Text (und nicht zB viele Leerzeichen oder ähnliches).
Gibt es eine Möglichkeit um die Position direkt anzupassen?

Viele Grüße,
Ronny
Hallo Ronny,

so z.B.
Bezug ist der FP-Ursprung
Du hast Glück, dafür hatte ich mir einmal ein VI gebastelt:
[attachment=53221]
Gruß, Jens
Danke euch zwei!
Jens, kannst du mir das VI posten?

Gruß,
Ronny
Wisst ihr woran die Verschiebung liegen könnte?
(28.05.2015 10:02 )RonnyN schrieb: [ -> ]Danke euch zwei!
Jens, kannst du mir das VI posten?
Nop, aber hier ein VI-Snippet. Fast genauso gut. Smile
[attachment=53229]
(28.05.2015 10:02 )RonnyN schrieb: [ -> ]Wisst ihr woran die Verschiebung liegen könnte?
Leider nein, mir ist das nur auch passiert, und dann musste eine Lösung her (s. VI).

Gruß, Jens
Hey Jens,
dein Ansatz funktioniert super!
stehe allerdings gerade etwas auf dem Schlauch wo du die x/2-VIs mit den blauen Pfeilen her hast? Sind das eigene SubVIs?

Grüße,
Ronny
Das sind ExpressionNodes, zu finden unter Numeric.

Thomas

Edit: Jens hatte extra ein Snippet gepostet. Das Bild kannst du speichern und dann in ein VI ziehen. Dann hätte dir die Hilfe verraten, daß das ExpressionNodes sind.
Hallo Thomas,
ein weiteres Dankeschön auch an dich! wieder was dazu gelernt!

Gruß,
Ronny
Referenz-URLs