LabVIEWForum.de - 3D-Plot einer FFT

LabVIEWForum.de

Normale Version: 3D-Plot einer FFT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich möchte einen 3D-Plot einer FFT erstellen um sie als Grundlage in meiner Bachelorarbeit möglichst anschaulich darzustellen.
Ich habe ein Bild angehängt wie ich mir das in etwa vorstelle.

Leider finde ich die Dokumentation in LabVIEW bzw. auch das was ich im Netz gefunden habe etwas dürftig. Habt ihr dazu villeicht noch mehr Material?
Aus dem was ich gelesen habe hätte ich den Wasserfallplot verwendet und ein oder mehrere Sinussignale generiert die mir dann eben als Spektrallinien und realer Plot angezeigt werden.

Ich habe mal angefügt wie ich im Blockdiagramm angefangen habe, leider bekomme ich nichts funktionierendes hin da ich mir momentan nicht vorstellen kann wie ich was belegen muss, da die Z-Achse ja sowohl die Amplitude des Sinussignals als auch die Magnitude des Spektrums wiederspiegelt (lieg ich da richtig?).

Ich würde mich über ein paar Tipps oder ein brauchbares Beispiel sehr freuen Wink

Viele Grüße Domi
Hallo Domi,

sieh´dir doch mal die Beispiele in der

...\LabVIEW\examples\general\graphs\3dgraph.llb

an.

Da bekommst du zumindest eine Ahnung davon, was an welche Achse muss.


Gruß, Marko
Referenz-URLs