LabVIEWForum.de - Signalverlaufsgraph zoomen Start und Endpunkt ermitteln

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signalverlaufsgraph zoomen Start und Endpunkt ermitteln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe ein Signal (ca. 5 kHz) 2s lang.
Das ganze wird aufgezeichnet und der Benutzer kann einen Abschnittemit der Graphpalette anzoomen.

Nachdem der Benutzer einen aussagekräftigen Teil der Messung angezoomt hat, würde ich gerne die zeitlichen Start und Endpunkt des gezoomten Signals, welches im Signalverlaufsdiagramm ngezeigt ist, ermitteln. Somit kann ich später in einer Exceldatei, den gezoomten Bereich wiederfinden.

Gibt es dazu einen Eigenschaftsknoten, zB X-Achse, Startpunkt???

Vielen Dank
Die Eigenschaft lautet X-Achse/Bereich/Minimum bzw. Maximum


Gruß, Marko
Hallo Marko,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Diese Eigenschaft habe ich schon gefunden, aber das löst leider mein Problem nicht.

Es ist so das mir Min bzw Max die Anfangs und Endzeit angibt, aber nachdem ich in den Graphen gezoomt habe, bleiben die Werte fest.
Ich möchte gerne die Min Max Werte des angezeigten Bereichs.

Vielen Dank
Hier mal ein Beispiel-VI.

Zoom da mal drin rum, während es läuft.

Gruß, Marko
Oder statt Polling per Event-Struktur:
[attachment=53455]
Gruß, Jens
Perfekt,

mein Fehler, ich habe die Schleife vergessen, die den Wert immer auf dem aktuellen Stand setzt.

Dumm!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!
Referenz-URLs